Im Zuge der 3. Country Kreuzfahrt vom 5. bis 12.11.2007 wurde der

European Ship Cruising Linedance Award 2007

ausgetragen.

An dieser Stelle herzlichen Dank an den Organisator (sowohl der Kreuzfahrt, wie auch des Linedance Awards)
Christian Pöschl von den Western Cowboys und dem Team von Blaguss Eisenstadt. Wir freuen uns schon heute auf die 4. Kreuzfahrt.

Teilnahmebedingungen waren:

• 4 bis 8 Personen, welche sich auch aus verschiedenen Clubs     zusammensetzen können. Damit wurde die Möglichkeit geschaffen, dass sich auch noch Gruppen auf dem Schiff formieren können.

• 2 Tänze (freie Titelwahl).

Es haben sich leider nur 4 Gruppen angemeldet. Die Reihenfolge der Auftritte wurde ausgelost.

In der ersten Musikpause am Mittwoch war es soweit - der Erste Auftritt. Den Anfang machten die
River Island Linedancer aus der Schweiz. Zu viert boten sie eine tolle Show auf einem durch die bewegte See etwas schwankendem Parkett.



Auf nicht minder schwankendem Untergrund traten in der zweiten Pause die
Tumbleweed Country Dancers aus Vbg. an. Tänzerisch hervorragend und mit tollem Outfit begeisterten die 8 Tänzerinnen das Publikum und wie sich am Ende herausstellen sollte auch die Jury.



Am Donnerstag war es soweit und wir, die
Most4tel-Vanni-Liners kamen dran. Da wir den Sieg, nach dem Auftritt der Tumbleweed’s schon abgehackt hatten, hielt sich die Nervosität doch ein wenig in Grenzen. Bei wenig bewegter See legten wir unsere zwei Tänze mit wenig Patzern (ohne geht’s scheinbar sowieso nicht) aufs Parkett.


 


Freitag:
The Flying Eagles aus Deutschland, bestehend aus 4 Personen waren dran. Ein Teil der Gruppe hat sich, von der vorherigen Seekrankheit geschlaucht erst kurz vor dem Auftritt aus dem Bett gerafft und musste ihre Darbietung während eines Mistrals mit bis zu 5 Meter hohen Wellen aufs Parkett legen. Sie haben tapfer gekämpft aber am Ende sollte es doch nur zum 4. Platz reichen. Die Sympathie aller Anwesenden haben sie jedoch gewonnen.

Die Platzierungen:

1. Tumbleweed Country Dancers (A) http://www.tumbleweed-dancers.at/
2. Most4tel-Vanni-Liners (A) http://www.most4tel-linedance.at/
3. River Island Country Dancers (CH) http://www.river-island.ch/
4. Flying Eagles (D) http://www.the-flying-eagles.de/
 

 

 

 

     
Und soviel zum Einsatz, den unsere Tänzer gegeben haben ;o)